>
>
Wie kommen Sie zu Ihrem Glasfaser-Anschluss am Glasfasernetz in Neustadtl?

Wie kommen Sie zu Ihrem Glasfaser-Anschluss am Glasfasernetz in Neustadtl?

  1. Gehen Sie auf www.landconnect.at und wählen Sie dort den Punkt "Verfügbarkeit prüfen".
    Hier geben Sie bitte Ihre Daten ein und geben somit eine Interessensbekundung ab.
    Sie erhalten von Landconnect ein Mail mit allen Infos, wie der Bestellprozess weitergeht.

     

  2. Sobald Sie bei Landconnect Ihren Hausanschluss bestellt haben, freuen wir uns auf Ihre Anmeldung für einen Internetdienst. Bitte benützen Sie dafür eines der obenstehenden Formulare (Link "Pakete, Preise und Anmeldung").
    Ihre Anmeldung können Sie uns per Mail an office@inext.at oder per Fax an 07752 81744 übermitteln und natürlich auch persönlich bei uns in Ried, Schärdinger Straße 35 abgeben. Bitte vergessen Sie nicht, auch eine Ausweiskopie beizulegen.

     

  3. Bei unseren Standard-Paketen können Sie optional auch INEXT-TV und/oder Festnetztelefonie nutzen.
    Ihre bestehende Festnetz-Telefonnummer können Sie auf Wunsch zu uns mitnehmen (Bitte "Rufnummernmitnahme" auf der Anmeldung ankreuzen).
    Infos zum Thema „Rufnummern-Portierung“…

     

  4. Die Tiefbauarbeiten am öffentlichen Gut bis zu Ihrer Grundstücksgrenze führt die von Landconnect beauftragte Baufirma durch.

     

  5. Für die Verlängerung des Glasfaser-Leerröhrchens bis ins Haus sowie die Montage des Hausanschlusskastens und der FTU Grundplatte sind Sie selbst verantwortlich.
    Infos dazu erhalten Sie auf der Website von Landconnect.

     

  6. Sobald das technisch möglich ist, vereinbart die von Landconnect beauftragte Montagefirma mit Ihnen einen Termin für das Einblasen der Glasfaser.
    Wenn das erledigt ist und Ihr Anschluss vom Netzbetreiber aktiv geschaltet werden kann, werden wir informiert.

     

  7. Ihre INEXT-Techniker senden Ihnen dann Ihr Modem und eventuell bestellte TV-Boxen gemeinsam mit einer Anleitung zur Selbstinstallation zu.
    Falls Sie auf Ihrer INEXT-Anmeldung angegeben haben, dass Sie ein eigenes Modem verwenden, erhalten Sie von uns nur ein Datenblatt mit Zugangsdaten.

     

  8. Wir empfehlen Ihnen, die wichtigsten Geräte über Netzwerkkabel mit dem Modem zu verbinden.
    Denn WLAN ist zahlreichen Störeinflüssen unterworfen, wodurch Sie über diesen Funkstandard praktisch nie von der vollen Bandbreite profitieren können.
    Zum Merkblatt „WLAN“

Kundenhotline
07752 21021


Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 7:30 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr

Sie haben ein Problem mt den INEXT-Diensten am Wochenende?
Hinterlassen
Sie uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir hören diesen
verlässlich ab und bearbeiten Notfälle schnellstmöglich.

Kontakt-Formular:

Die angegebenen Daten (Name, Firma, Straße, PLZ / Ort, Telefon, Mailadresse und Nachricht) werden von der Firma INFOTECH EDV-Systeme GmbH, Schärdinger Straße 35, A-4910 Ried im Innkreis und den Dienstleistern (Marketingagentur), die von der Firma INFOTECH EDV-Systeme GmbH beauftragt wurden, zum Zweck der Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Suche