>
>
Wie kommen Sie zu Ihrem Glasfaser-Anschluss in bereits fertiggestellten Ausbaugebieten?

Wie kommen Sie zu Ihrem Glasfaser-Anschluss in bereits fertiggestellten Ausbaugebieten?

  1. Bitte melden Sie sich an.
    Ihre Anmeldung können Sie uns per Mail (office@inext.at) oder Fax (07752 81744) übermitteln oder direkt bei uns in abgeben (Schärdinger Straße 35, 4910 Ried i.I.). Bitte vergessen Sie dabei nicht auch eine Ausweiskopie beizulegen bzw. einen Lichtbildausweis mitzunehmen.
  2. Wir prüfen, ob an Ihrer Adresse ein Glasfaseranschluss möglich ist, und geben Ihnen Bescheid.
  3. Infotech verlegt das 7 mm-Leerröhrchen, in welches später die Glasfaser eingeblasen wird, bis an Ihre Grundstücksgrenze. Für die Verlängerung von dort bis ins Haus sowie die Inhouse-Verkabelung sind Sie selbst verantwortlich.
    Das benötigte 7mm-Leerröhrchen können Sie sich bei uns abholen (bis zu 30 m kostenlos). Wenn Sie Hilfe benötigen, empfehlen wir Ihnen gerne Partnerfirmen bzw. erstellen wir auf Wunsch ein individuelles Angebot für die Zuleitung von der Grundstücksgrenze bis ins Haus.
    Details über die Verlegung des Leerröhrchens, Tipps für die Verkabelung im Haus etc. entnehmen Sie bitte unseren Verlegerichtlinien.
    Bitte informieren Sie uns, sobald Sie das Röhrchen fertig verlegt haben.
  4. Sie wohnen in einem Wohnblock?
    Bitte kontaktieren Sie uns unter office@inext.at für spezielle Infos, wie hier ein Anschluss realisiert werden kann. In den meisten Fällen können wir die Verkabelung bis in die Wohnung übernehmen.
  5. Das Einblasen der Glasfaser und die Montage des Glasfasermoduls im Haus erfolgt durch Infotech bzw. eine beauftragte Firma.
  6. Ihr Modem und eventuell bestellte TV-Boxen werden Ihnen gemeinsam mit einer Anleitung zur Selbstinstallation zugeschickt oder beim Einblastermin mitgenommen.
    Selbstverständlich können Sie auf Wunsch auch die Installation durch einen INEXT-Techniker buchen.
  7. Ihre bestehende Festnetz-Telefonnummer können Sie zu uns mitnehmen.
    Infos zum Thema „Rufnummern-Portierung“…
  8. Da WLAN vielen Störeinflüssen unterworfen ist, empfehlen wir Ihnen, die wichtigsten Geräte über Netzwerkkabel mit dem Modem zu verbinden. Zum Merkblatt „WLAN“

Kundenhotline
07752 21021


Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 7:30 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr

Sie haben ein Problem mt den INEXT-Diensten am Wochenende?
Hinterlassen
Sie uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir hören diesen
verlässlich ab und bearbeiten Notfälle schnellstmöglich.

Kontakt-Formular:

Die angegebenen Daten (Name, Firma, Straße, PLZ / Ort, Telefon, Mailadresse und Nachricht) werden von der Firma INFOTECH EDV-Systeme GmbH, Schärdinger Straße 35, A-4910 Ried im Innkreis und den Dienstleistern (Marketingagentur), die von der Firma INFOTECH EDV-Systeme GmbH beauftragt wurden, zum Zweck der Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Suche