>
>
Münsteuer

Glasfaser-Ausbau

Anmeldeunterlagen für Privatkunden

Weitere Angebote für Privatkunden
Internet solo und/oder kombiniert mit TV und/oder Telefon

Glasfaser-Ausbau

Glasfaser-Netzerweiterung Münsteuer

In Münsteuer rollen die Bagger!
Infotech erweitert das Glasfasernetz in der zur Gemeinde Reichersberg gehörenden Ortschaft und die Arbeiten dafür sind in vollem Gange.
Bis spätestens Jahresende können die Bewohnerinnen und Bewohner alle Online-Dienste über Glasfaser nutzen.

Noch nicht angemeldet?
Auch jetzt können Sie sich noch für einen Glasfaseranschluss melden.
Wir beraten Sie gerne: Zur Kontakt-Seite...

Infotech verlegt das Glasfaser-Leeröhrchen bis an die Grundstücksgrenze, für die Verlängerung bis ins Haus ist der Kunde selbst verantwortlich. Infos und Anleitungen dazu finden Sie HIER zum Download.

Anmeldeunterlagen für Privatkunden

Weitere Angebote für Privatkunden
Internet solo und/oder kombiniert mit TV und/oder Telefon

100 gute Gründe sich jetzt
für einen Glasfaseranschluss
zu entscheiden.

FAQ

  1. Bitte melden Sie sich an.
    Ihre Anmeldung können Sie nicht nur direkt bei Infotech, sondern auch bei Ihrem Gemeindeamt abgeben. Auch die Übermittlung per Mail (office@inext.at) oder Fax 07752 81744 ist möglich.
  2. Spätestens drei Monate nach dem Ende des Aktionszeitraums gibt Ihnen Infotech Bescheid, ob der Glasfaser-Ausbau in Ihrem Wohngebiet zustande kommt.
    Falls das nicht der Fall ist, verliert Ihr Vertrag seine Gültigkeit. Die Gemeinde wird sich aber bemühen, auch in durch Infotech nicht umsetzbaren Gebieten einen Ausbau zu erreichen. Dafür wird mit der landeseigenen BBOÖ Breitband Oberösterreich GmbH Kontakt aufgenommen.
  3. Sobald ein Starttermin für die Bauarbeiten feststeht, werden Sie von Infotech verständigt.
    Die von Infotech beauftragten Tiefbaufirmen nehmen mit Ihnen Kontakt auf, um die weiteren Schritte zu besprechen.
  4. Infotech verlegt das 7 mm-Leerröhrchen, in welches später die Glasfaser eingeblasen wird, bis an Ihre Grundstücksgrenze. Für die Verlängerung von dort bis ins Haus sowie die Inhouse-Verkabelung sind Sie selbst verantwortlich.
    Das benötigte 7mm-Leerröhrchen können Sie sich jederzeit bei uns in Ried abholen bzw. bekommen Sie dieses auch vor Ort von den beteiligten Tiefbaufirmen (bis zu 30 m kostenlos). Wenn Sie Hilfe benötigen, empfehlen wir Ihnen gerne Partnerfirmen bzw. erstellen wir auf Wunsch ein individuelles Angebot für die Zuleitung von der Grundstücksgrenze bis ins Haus.
    Details über die Verlegung des Leerröhrchens, Tipps für die Verkabelung im Haus etc. entnehmen Sie bitte unseren Verlegerichtlinien.
  5. Das Einblasen der Glasfaser und die Montage des Glasfasermoduls im Haus erfolgt durch Infotech bzw. eine beauftragte Firma.
  6. Ihr Modem und eventuell bestellte TV-Boxen werden Ihnen gemeinsam mit einer Anleitung zur Selbstinstallation zugeschickt.
    Selbstverständlich können Sie auf Wunsch auch die Installation durch einen INEXT-Techniker buchen.
  7. Ihre bestehende Festnetz-Telefonnummer können Sie zu uns mitnehmen.
    Infos zum Thema „Rufnummern-Portierung“…
  8. Da WLAN vielen Störeinflüssen unterworfen ist, empfehlen wir Ihnen, die wichtigsten Geräte über Netzwerkkabel mit dem Modem zu verbinden. Zum Merkblatt „WLAN“

„FTTH – Fiber to the Home“ bedeutet, dass Glasfaser bis direkt ins Haus verlegt wird. Ein solcher “echter” Glasfaser-Anschluss ist der schnellste, heute verfügbare Internetanschluss und absolut zukunftssicher. Über die Glasfaser können zudem modernste Fernsehdienste und Telefongespräche übertragen werden.

Mit den aktuell angebotenen Privatkunden-Paketen sind die technischen Möglichkeiten noch bei weitem nicht ausgeschöpft, denn über eine Glasfaser kann theoretisch der Datenverkehr eines ganzen Landes übertragen werden.

Das „Turbo-Internet“ erhöht die Lebensqualität, steigert den Wert der Immobilien und sichert schlussendlich auch die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit der Gemeinde.

Glasfaser – Vergleich zu anderen Technologien

Folgende drei Technologien für Datenübertragung sind derzeit noch weit verbreitet: das Kupferkabel, die Funkübertragung (mobiles Internet/Web-Cubes/LTE), die Glasfaser.

Das Kupferkabel ist nur beschränkt tauglich und an seinen Leistungsgrenzen angelangt. Je weiter weg vom nächsten Wählamt sich der Anschluss befindet, desto weniger Bandbreite ist möglich.

Die Funkübertragung ist gut, aber die Qualität der Datenübertragung sinkt bei mehreren Nutzern im gleichen Sendebereich.

Daher: GLASFASER IST DIE ZUKUNFT!

Wie schnell ist Glasfaser-Internet im Vergleich zu Kupferleitungen und LTE?

1000 MBit/s (Glasfaser)
00:01 Sekunden 100%
40 MBit/s (LTE)
00:18 Sekunden 4%
12 MBit/s (Kupferleitung)
01:00 Minuten 1.2%

download-Bereich

Standard-Anmeldeformular Glasfaser

Anmeldeformular Sky

Merkblatt WLAN

Datenblatt INEXT-TV 4.0

Datenblatt Telefon

Verlegerichtlinien Glasfaser & Hausinstallation

Nachricht Senden

Die angegebenen Daten (Name, Firma, Straße, PLZ / Ort, Telefon, Mailadresse und Nachricht) werden von der Firma INFOTECH EDV-Systeme GmbH, Schärdinger Straße 35, A-4910 Ried im Innkreis und den Dienstleistern (Marketingagentur), die von der Firma INFOTECH EDV-Systeme GmbH beauftragt wurden, zum Zweck der Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Suche