Rufnummern-Portierung

 

Sie haben die Möglichkeit Ihre bestehende Festnetz-Rufnummer zu INEXT mitzunehmen. Dazu ist es lediglich notwendig, dass Sie das Portierungsformular ausfüllen.
Bitte beachten Sie, dass dieses Formular UNBEDINGT von demjenigen zu unterschreiben ist, der derzeit Vertragspartner für Telefonie bei A1 Telekom (oder bei einem anderen Telekommunikationsanbieter) ist.

 

Zum Formular-Download...

 

Handynummern können leider nicht zu INEXT übertragen werden.

 

Kündigung Ihres alten Vertrags:

  • Wenn Sie Ihre Rufnummer von A1 Telekom zu uns mitnehmen, erfolgt die Kündigung Ihres alten Vertrags automatisch durch die von uns durchgeführte Rufnummernübertragung (Portierung). Es entsteht hierbei eine Überlappung von bis zu zwei Monaten, in denen Sie die A1-Grundgebühr noch bezahlen müssen.
    ACHTUNG: Bei Kündigungen innerhalb der Bindefrist wird der Dienst von A1 bis zum Ende der Frist weiter verrechnet!
  • Bitte kündigen Sie im Falle einer Rufnummernmitnahme Ihren alten Vertrag NICHT selbst, da sonst Ihre Rufnummer verfällt und nicht zu uns mitgenommen werden kann.
  • Falls Sie aktuell einen reinen Internetvertrag ohne Telefon haben oder Ihre Festnetztelefonnummer nicht weiter nutzen bzw. nicht zu uns übertragen möchten, kündigen Sie Ihren alten A1-Vertrag bitte selbst, sobald Sie den genauen Termin wissen, wann Sie Ihren INEXT-Anschluss bekommen.
  • Auch Verträge mit anderen Telekommunikationsanbietern sowie jegliche Dienste, die nicht direkt mit der Leitung in Verbindung stehen, kündigen Sie bitte selbst.

 

Übertragung von anderen Anbietern als A1:

  • Falls Sie eine Rufnummer von einem anderen Anbieter als A1 Telekom zu uns übertragen möchten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

 

Ablauf der Rufnummern-Portierung:

  • Wenn wir alle Unterlagen vollständig vorliegen haben, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und vereinbaren einen Termin für die Rufnummern-Portierung.

  • Bis zum Umstellungstermin können Sie Ihren Internetanschluss oder Ihr Telefon wie gewohnt über den derzeitigen Anbieter nutzen.

  • Die Umstellung der Telefonnummer erfolgt in einem Zeitfenster von 2 Stunden, in dem Sie nicht telefonieren können. Zum vereinbarten Umstellungstermin muss Ihr neues INEXT-Modem bereits aktiv sein und Ihr Telefon daran richtig am Telefon-Port angeschlossen sein. Nur so können wir einen Testanruf durchführen.
    Sie müssen zum vereinbarten Termin jedoch nicht zu Hause sein, die Umstellung erfolgt automatisch aus der Ferne.

 

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